Irlandreise 2019 mit Besuch in Castlebar

Wieder einmal hatten Johanna und Bernhard Blum für den Freundeskreis Höchstadt-Castlebar eine Bürgerreise  auf die Grüne Insel inkl. eines Besuchs in der Partnerstadt organisiert. Vom 24. Apr – 02. Mai 2019 waren 40 Franken unterwegs und haben eine herrliche Zeit in Irland verbracht, obwohl das Wetter meist recht “irisch” war.
3Höhepunkt der Reise war ein irisch-fränkischer Abend in Castlebar. Als besonderes Schmankerl gab es fränkische Bratwürste, die Jürgen Fleischmann, Metzger aus Adelsdorf, zusammen mit seinem Castlebarer Metzgerkollegen Anthony Leneghan vor Ort frisch zubereitet hatten.
7Viele Freunde der Städtepartnerschaft waren zum gemeinsamen Feiern im Lough Lannagh Holiday Village zusammen gekommen. Der ehemalige An Taoiseach Enda Kenny, die ERH Vizelandrätin Gabriele Klaußner, die Reiseleiterin Johanna Blum, die deutsche Botschafterin Deike Potzel sowie mehrere Councillors waren mit von der Partie und bedankten sich bei Jürgen Fleischmann.
mTerry McDonagh unterhielt die Gäste mit charmanten Geschichten und Gedichte . Und musikalisch wurde an diesem geselligen Abend natürlich auch einiges geboten.
xBei der Zeremonie am Mayo Peace Park of Remembrance wurden nicht nur Kränze niedergelegt, um der Toten zu gedenken, sondern auch aus Dankbarkeit für die Freundschaft, die beide Städte miteinander verbindet.
4a