Irish and American Story Telling and Music

Im netten Ambiente des “Zum Zwetschger” entführten Jane McDaniel (Irish and American Story-Telling) und Stefan Grasse (Gitarre) am Samstag, den 25. Mai 2019 die Gäste auf die Grüne Insel.
00 Plakat CelticDie Geschichten handelten von verpasster, großer Liebe, aber auch von keltischen Mythen, die meist durch Neid und Missgunst Unglück über Unschuldige junge Menschen brachte, aber auch ganz einfach von einem Schneider, der auf Drängen seiner Frau immer adrett gekleidet sein musste. Das Publikum hatte viel Grund herzlich zu lachen und genoss die Gitarrenklänge, welche die Geschichten umrahmten.
DSC07799Bei der Begrüßung freute sich Reinhard Grasse nicht nur sehr, dass Jane und Stefan sich die Zeit genommen hatten, in Höchstadt  Station zu machen, sondern auch über die überwältigende  Resonanz auf den Abend. Er hätte seinen “Zwetschger” drei Mal füllen können.
Dagmar Wennmacher bedankte sich sehr herzlich für die tolle Idee und Initiative. Bei ihrer kurzen Begrüßung ging sie auf die Parallele bei den Anfängen der Städtepartnerschaft ein. So wie damals die Höchstadt-Castlebar Kontakte durch Theresa Walsh-Zaby, einer Amerikanerin mit irischen Wurzeln, ihren Anfang nahmen, begann auch das Lokal “Zum Zwetschger” seinen Veranstaltungsreigen mit einem irisch-amerikanischen Abend.
DSC07805