Künstler aus Castlebar im Aischgrund

Vor gut einem Jahr nahm der Freundeskreis Kontakt zum Castlebarer Künstler Cathal McCarthy auf. Denn in Höchstadt kann man sich vorstellen, entlang des Wegs von der Fortuna Kulturfabrik zur Aischbrücke Skulpturen zu errichten. Bislang schmücken nur die Wetterfahnen diese Strecke. Bei diesem Projekt sollen auch die Partnerstädte eingebunden werden.
IMG-20191208-WA0003                               Begrüßung am Nürnberger Flughafen
Daher nahm sich Cathal McCarthy die Zeit und machte eine Stippvisite in Franken. Gemeinsam mit Bürgermeister Gerald Brehm, dem Mitglied des Stadtrats Dr. Eberhard Ranger sowie Tanya Fisher-Lehmann von der Realschule in Höchstadt wurden Ideen für das Projekt besprochen.
Daneben hatte Cathal aber auch Zeit, die Weihnachtsmärkte in Hemhofen und Höchstadt zu genießen.