Wechsel an der Vereinsspitze

Beim Freundeskreis Höchstadt-Castlebar fanden die Neuwahlen zwar schon Anfang Oktober statt, aber genau zu der Zeit hatte das bisherige Führungsduo, Dagmar Wennmacher und Anne Grohmann, leider Corona und mussten der Mitgliederversammlung fern bleiben. Sehr gefreut hat es die beiden jedoch, dass sich ein neuer Vorstand formiert hat, der die städtepartnerschaftlichen Beziehungen zwischen Höchstadt und Castlebar weiter begleiten wird.
IMG-20221125-WA0000 (2)
Daher haben die neue Vorsitzende, Tina Reißberger, sowie Lorenz Niklas die White Elephant Party als Anlass genommen, sich gebührend bei der ausgeschiedenen Vorsitzenden zu bedanken. Immerhin 15 Jahre war Dagmar Wennmacher an der Spitze des Freundeskreises und hat maßgeblich an vielen Events mitgearbeitet. Mit Tina Reißberger bleibt die Führungsrolle beim Freundeskreis Castlebar weiterhin in weiblicher Hand. Für die neue Kassierin Cornelia Hertl-Bischof sowie die neue Vorsitzende gab es ebenfalls Geschenke. Unter anderem handsignierte CDs von Eleanor McEvoy, die im Oktober in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis Castlebar in Franken Konzerte gegeben hat. Dagmar Wennmacher dankte Anne Grohmann, die bereits schon Vize unter Theresa Walsh-Zaby gewesen ist,  sehr herzlich für ihren stets engagierten und zuverlässigen Einsatz mit dem sie die erfolgreiche Arbeit des Freundeskreises entscheidend mitgeprägt hat.
Selbstverständlich werden beide das neue Vorstandsteam tatkräftig unterstützen. Dass Aufgaben auf möglichst viele Schultern verteilt werden, ist einfach wichtig, vor allem, wenn man wie Tina Reißberger, erstmalig einem Verein vorsteht.
Sehr erfreuliche ist, dass die seit Januar 2020 gepflegten Kontakte zur Ballinrobe Community School erste Früchte tragen. Für Februar 2023 hat eine Schülergruppe ihren Besuch an der Ritter-von-Spix Schule in Höchstadt angekündigt. Die Vorbereitungen laufen bereits und der Freundeskreis hofft, dass sich hier eine Schüleraustausch Partnerschaft entwickelt. Und auch die Feuerwehr Trainingsworkshops, die in diesem Sommer noch wegen Corona Auflagen abgesagt werden mussten, finden hoffentlich im kommenden Jahr endlich wieder statt. Auf beiden Seiten freut man sich schon sehr auf den gemeinsamen Erfahrungsaustausch.
Die Weihnachtsfeier im Aischblick war wieder einmal eine unterhaltsame Geschenkeverteilung, bei der es auch ausgesprochen kuriose Dinge wie einen Rückencremer gab. Und nicht jeder wählte das Auspacken eines neuen Geschenks, sodass fleißig bei anderen stibitzt wurde. Ein Rotary Adventskalender war sehr beliebt, aber auch ein Emoji Quiz und die ein oder andere nette Weihnachtsdeko fanden immer wieder neue Besitzer. Im kommenden Jahr am Freitag vor dem ersten Advent ist dann wieder White Elephant Party. Bis dahin also unbedingt eigenwillige Staubfänger im Haus zur Seite legen!